Musikalische Sommernacht
Unterschiedlichste Stilrichtungen sind vertreten bei den musikalischen Sommerabenden im Taubnschusterhof. Vom Volksmusikantentreffen, über Pop und Rock bis hin zum Jazz ist alles vertreten was die Region an Interpreten hervorbringt. Und das alles in lauschiger Hinterhofatmosphäre.
Ernst Bitterer ist zuständig für die Volksmusikantentreffen. Zusammen mit Heiner Kohl und Reinhold Meier tritt er häufig als die Eschenbacher "Vourstodtmusi" auf. Er kennt viele Musikanten aus der Oberpfalz und Franken und stellt immer wieder ein attraktives Programm für den Taubnschusterhof zusammen. Häufig spielt er auch alleine auf beim Zoigl oder mit seiner Orgel beim Adventsmarkt des Heimatvereins.
Dixieland und Bigbandsound sind die bevorzugten Jazzklänge beim Taubnschuster. Bands, wie "Richies Jazzband" aus Kulmbach/Bayreuth, die "Dixielanders" aus Jena oder die Prager
"Bridgeband" waren schon zu Gast. Einen Stammplatz haben auch die Musiker der "Eschenbacher Bigband" unter der Leitung von Markus König im Hof des Ackerbürgerhauses.
Rock und Beat der 60er und 70er Jahre gab es in den letzten Jahren von "Back Beat" und "Zzyzx" aus Weiden.

Links:

Historischer Weihnachtsmarkt 2008 auf YouTube